Wuff Wuff: Neue Handy-App lässt Hunde mit dem Schwanz wedeln

[adrotate banner=“1″]

Fortan gibt es mit „Dog´s Places“ eine kostenlose App für Android und iPhone. Mit ihr können Hundebesitzer alle hundefreundlichen Plätze in ihrer Nähe finden – von Hundewiesen und -stränden über Hundefrisöre, bis hin zu Dog-Sittern und Tierärzten. In acht Hauptkategorien und deren Unterkategorien können User Plätze finden, kommentieren und bewerten.

„Mit der App finden Hundebesitzer mit wenigen Klicks alles, was sie für ihren Vierbeiner brauchen“, sagt Tino Schulze, Geschäftsführer der melting elements gmbh in Hamburg, von der die App stammt. In der Anwendung sind bereits tausende relevante Informationen hinterlegt. Doch die App wächst täglich weiter. Hundebesitzer können selbst ihre Lieblingsorte eintragen, um sie mit anderen Hundefreunden zu teilen. „Auf diese Weise pflegt sich die Anwendung selbst“, sagtTino Schulze.

Mit einer Guerilla-Aktion hatte das Dog´s Places-Team bereits auf sich aufmerksam gemacht. Eine Truppe fahrradfahrender Hunde setzte in der Hansestadt am vergangenen Freitag eine nächtliche Markierung in Form so genannter Dogbags, mit denen Herrchen und Frauchen die tierischen Hinterlassenschaften aufheben können. Die radelnden Hunde verteilten 12.500 Kotbeutel mit dem Aufdruck „Bitte Kot eingeben“. In einem Voting auf der dazugehörigen Facebook-Seite (www.facebook.com/dogsplaces) konnten die Fans zuvor entscheiden, welcher Slogan auf die Dogbags gedruckt werden sollte. Zu Auswahl standen Sprüche wie „Lieber Kacke am Beutel als Kacke am Schuh“, „Für Klugscheißer“, „Für die Kacke-Attacke“ und „Bitte Kot eingeben“. Unter der Kategorie „Dogbag + Hundeklo“ finden Hamburger in der kostenfreien Dog´s Places-App die speziell markierten Plätze, an denen die einzigartigen Kotbeutel aushängen.

Download Iphone/Ipad:

[appbox appstore 619203607]

Download Android:

[appbox appstore]de.meltingelements.dogsplaces[/app]

[adrotate banner=“2″]