Zeit sparen mit der Android App „Öffnungszeiten“

Mit dieser App steht man nie wieder vor verschlossenen Türen.

Wer kennt das nicht: Man möchte nach dem Feierabend noch ein Päckchen zur Post oder ein Buch in die Bücherei bringen. Und steht –wie so oft- vor
verschlossenen Türen. Doch das muß nicht sein: Eine kostenlose App für das Android Betriebssystem schafft Abhilfe. Es ist im offiziellen Verzeichnis von Google Play kostenlos unter dem Namen „Öffnungszeiten“ verfügbar.

Einmal installiert bietet die App eine Öffnungszeiten-Suche mit Millionen von Ergebnissen. Durch Eingabe von Ort und Suchbegriff oder Kategorie erhält man die Öffnungszeiten der gesuchten Geschäfte oder Behörden. Auch die Sprechzeiten von Ärzten sind verfügbar.

Neu in der heute veröffentlichten Version 4 der App: Es sind nun Informationen zu mehr als 8.000 verkaufsoffenen Sonntagen enthalten. Öffnungszeiten können jetzt auch nach Kategorie gefunden werden. Außerdem kann man Favoriten nun noch einfacher verwalten (z.B. „Meine Restaurants“). Eine telefonische Öffnungszeiten-Auskunft ergänzt das Angebot.

Die Öffnungszeiten App verfügt über mehr als 3,5 Millionen Einträge. Die dazugehörige Internetseite www.oeffnungszeitenbuch.de erfreut sich größter Beliebtheit: Aktuell wird sie von mehr als 8 Millionen Bundesbürgern pro Monat genutzt.

IOS Download:
Öffnungszeiten (AppStore Link) Öffnungszeiten
Hersteller: Dominik Jaworski

Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download (Aff.Link)

Android:


sviluppo applicazioni android

Link AppBrain | Link Android Market

Comments are closed.