FinanzAssist von CosmosDirekt: Sicher und komfortabel

Meine Suche nach einer guten Finanz App

Finanzassist Cosmos Direkt

Finanzassist Cosmos Direkt

Neulich kam ich auf die Idee mir eine App zuzulegen mit der ich meine Finanzen einfach und mobil verwalten kann. Ich suchte im AppStore nach einer passenden App und lud mir mehrere verschiedene Apps herunter. Nachdem ich alle getestet hatte, war für mich mein Favorit schnell klar. Ich entschied mich für die FinanzAssist von CosmosDirekt. Die App ist leicht zu bedienen und sehr übersichtlich gestaltet, außerdem hat kann man alle Konten auf einen Blick einsehen und kann so seine Finanzen komfortabel steuern.

Funktion und Zuverlässigkeit der App

Die App kann einem alle verknüpften Konten auf einen Blick anzeigen, Transaktionen, Überweisungen oder Daueraufträge ausführen. Außerdem sind alle Datenbanken dauerhaft verschlüsselt um eine hohe Sicherheit zu garantieren.
Bei meiner ersten getätigten Überweisung stand ich dem Ganzen noch skeptisch gegenüber, denn das war das erste Mal dass ich solch ein Geschäft mobil erledigt habe. Ich tätigte also eine Überweisung und überprüfte daraufhin an meinem PC ob diese Überweisung auch ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Ich war erfreut zu sehen dass alles wie gewünscht funktioniert hatte. Nach dem ich mich von der Zuverlässigkeit überzeugt hatte, regelte ich meine Geschäft fast nur noch ausschließlich mit der App.

Sicherheit der App

Die FinanzAssist App ist TÜV-zertifiziert und auf ihre Sicherheit geprüft worden, sie darf sich zu Recht als die sicherste Online-Banking App bezeichnen. Ganz aktuell wurde FinanzAssist auch durch die Zeitschrift Focus Money, als sicherste Online- Banking App gekrönt, (Versicherungs-Profi 24/2014). Mir ist bis jetzt auch nichts dem widersprechendes aufgefallen. Vor allem war mir ein sicheres Gefühl bei der Auswahl der App wichtig, denn wenn man sich nicht sicher bei seinen Überweisungen oder Transaktionen fühlen würde, könnte man wohl kaum guten Gewissens eine solche App nutzen.

Wo findet man diese App?

Die App gibt es für Apple und für Android, man muss also nur in dem jeweiligen AppStore suchen um sie zu finden
Als Fazit würde ich die App mit folgenden Worten beschreiben Einfach. Komfortabel. Umfassend. Flexibel. Sicher.

Download IOS:

 

Download Android:

 

Comments are closed.